ÜBERBACH / BERLIN / DRIVE. VOLKSWAGEN GROUP FORUM

Date: November 6, 2016
Time: 12:00 am - 12:00 am
Location: Berlin

ÜberBach Concert Berlin Neue Meister-Konzert III

Die Neuen Meister Konzerte im Drive gehen in die dritte Runde! Unter dem Motto DRIVEN by Inspiration präsentieren Stargeiger Nigel Kennedy und Komponisten wie Ben Palmer, Elena Kats-Chernin, Francesco Tristano und Arash Safaian ihre Stücke gemeinsam mit dem DRIVE und dem Deutsche Kammerorchester Berlin (DKO). Auch schon traditionell im DRIVE: Einige der Werke, die zur Aufführung kommen, wurden eigens für diesen Abend komponiert.
Bei diesem Konzert widmen sich die Künstler und Komponisten ihren großen Vorbildern. Wie Johann Sebastian Bach in seinen Werken unterschiedliche Elemente und verschiedene Stile aus ganz Europa verbindet, verwenden die Künstler des Neue Meister Konzerts zeitgenössische Mittel, um sich mit der Musik der großen Meister der Vergangenheit – aber auch aktuellen musikalischen Entwicklungen – auseinanderzusetzen.

 

Works von und mit:
Nigel Kennedy (composer & violin)
Francesco Tristano (piano & live-electronics)
Arash Safaian (Composer), Sebastian Knauer (piano) & Pascal Schumacher (vibraphone)
Ben Palmer (composer & conductor)
und Elena Kats-Chernin (composer)

6. November 2016 – 20h

DRIVE.Volkswagen Group Forum
Friedrichstr. 84
10117 Berlin

get your ticket here

20161011-nm-konzerthp-360x197